Freitag, 20. Februar 2015

Anmerkungen zum Aus der Animation School Hamburg

Zum Aus der Hamburg Animation School:

Maren Collet schrieb:
Manfred Behn hatte Ehemaligen schon etwas eher Bescheid gegeben, dass die Schule nicht weitermachen wird. Ohne diese Schule wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Sie hat mir Türen und Tore geöffnet, mir Freundschaften geschenkt, mich Vieles gelehrt, von dem ich seit Kindheitstagen geträumt hab. Die einjährige Zusatzausbildung war eine wahnsinnig schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Es ist ein Jammer, dass es diese Schule zukünftig und dementsprechend auch keine Ausbildung dieser Art mehr geben wird. Für mich war sie eine Riesenchance, die viele Leute nun nicht mehr nutzen können.

Joachim Sohn schrieb Dem kann ich mich nur anschließen. Ich war beim ersten Jahrgang dabei, als es noch von Barbara Wieneke, Manfreds Vorgängerin geleitet wurde. Das war eine sehr spannende Zeit. Das Logo haben wir damals gemeinsam entwickelt. Wir waren die Pioniere und durften in Praktikas nach der Schulzeit an laufenden Projekten mitarbeiten. Damals war die Schule noch in den Räumen der Trickompany am Hohenesch in Altona. Das Studio gibt es ja leider auch nicht mehr.

Chris Hefele schrieb:  Das ist wirklich traurig. Wo man auch hinschaut, nur Hiobsbotschaften in der Branche (besonders im 2D-Bereich).
Aber Leute, wir sind es selbst, die für die guten Nachrichten sorgen müssen, wenn es von woanders schon keine gibt! Also ran!
Wenn sich mit
einer Kunstrichtung kein großer kommerzieller Gewinn mehr generieren lässt, bedeutet das nur, dass es halt an den Idealisten und Liebhabern hängt - die Leute, die den Job machen, weil es nunmal für uns der schönste Beruf der Welt ist! Nicht unterkriegen lassen!


Felix Zehender schrieb: Kann mich Maren nur anschließen, für mich war die ASH die Eintrittskarte

Keine Kommentare: