Sonntag, 7. Februar 2010

Annie Awards 2009


Die Annie Awards sind vergeben! Stilvoll wurden gestern Abend in Los Angeles die Annie Awards vergeben. Die von William Shatner und Tom Kenny moderierte Veranstaltung vergab Preise buntgemischt an alle Nominierten. Bester Spielfilm wurde erwartungsgemäß UP, auch Regisseur Pete Docter wurde für seine Leistung in dieser Sparte ausgezeichnet. Gleich drei Annie Awards gingen an Disneys Zeichentrickfilm "Küß den Frosch", weitere drei Annies gingen an Disneys TV-Produktion "Prep and Landing" Aber auch die Dreamworks Pinguine, Coraline, Spongebook, The Simpsons oder Futurama wurden ausgezeichnet.
Die Ehrenpreise in diesem Jahr gehen an:
Winsor McCay Award — Tim Burton, Bruce Timm, Jeffrey Katzenberg
June Foray — Tom Sito
Ub Iwerks Award — William T. Reeves
Special Achievement — Martin Meunier and Brian McLean
Certificate of Merit — Myles Mikulic, Danny Young and Michael Woodside
Ein komplette Liste der im einzelnen ausgezeichnetetn Künstler findet sich hier auf der Seite der ASIFA Hollywood.
Und hier noch ein Link zu dem Gewinner in der Kategorie Best Animated Short Subject:
Robot Chicken Star Wars 2.5 ShadowMachine

Keine Kommentare: