Sonntag, 21. Februar 2010

"#9" ab Donnerstag, den 25. Februar 2010 in den deutschen Kinos!


Heimlich, still und leise, quasi ohne Pressevorführung und im Schutz der gleichnamigen Megamusical-Verfilmung "Nine" bringt Universal Pictures jetzt den CGI-Film von Regisseur Shane Acker in die Kinos, mit einem Minimum an Werbeaufwand.
Nun hatte der Film eine wildbewegte Produktionsgeschichte mit einem total mßglückten Ausflug der Produktion in ein luxemburgisches Trickstudio und die Einspielergebnisse in den Vereinigten Staaten waren auch nicht berauschend, aber man fragt sich, warum der deutsche Verleih den Film, immerhin von Tim Burton und Timur Bekmanbetov mitproduziert, derart begraben möchte. "#9" basiert auf einem oscarnominierten Kurzfilm gleichen Namens, mit dem Shane Acker 2005 großes Aufsehen erregte. Acker arbeitete zudem an den Spezial-Effekten von Lord of the Rings - The Return of the King. Hier jetzt also eine Reihe von weiterführenden Links zu Shane Acker, seinem berühmten Kurzfilm und so manchem mehr...
Hier gehts zur Website von Shane Acker
Der Kurzfilm 9 auf Daily Motion
Hier ein Video-Interview von Collider.com mit Shane Acker zu seinem Spielfilm
Hier ist der Trailer zum Spielfilm!
Hier die deutsche Website zum Spielfilm von Universal Pictures Deutschland
und zum goutieren die neugestaltete Website von Universal Pictures Deutschland, die keinerlei Hinweis auf den Filmstart von 9 zu geben scheint!!!

Und hier noch die Website von STARZ ANIMATION, dem Animationsstudio hinter "9"

"a perversely fascinating ballet mécanique"
Scott Foundas, The Village Voice

Keine Kommentare: